Sanierung Sonstige

Galerie Kornboden

Die Sanierung der Galerie war sehr aufwendig. Da die Ferienwohnung (Kornboden) sehr gut angenommen wurde blieben nur recht kleine Zeitfenster um hier Arbeiten vorzunehmen.

Am unteren tragenden Balken waren „gefühlte Kilometer“ Kabel verlegt und vernagelt. Das letzte Kabel (Telekom – DSL) konnte dieses Jahr endlich umgelegt werden. Nun ist die Galerie endlich „kabelfrei“.

Der Pandemie-Lockdown verschaffte uns dann genügend Zeit um das Geländer der Galerie aufzuarbeiten.

Die alte Farbe ließ sich nur durch eine aufwändige Kombination aus Schleifen und Abbrennen entfernen. Teile mussten gänzlich erneuert werden.

Dämmung der oberen Geschoßdecke oberhalb der Ferienwohnung

Zur Dämmung der oberen Geschoßdecke wurde eine komplette LKW-Ladung angeliefert. Die Masse an Latten, Holzfaserdämmung und ESB-Platten war beeindruckend.

Diese Ladung musste zum auf den Boden getragen werden …

… dummerweise hatte ich dann einen Corona-Kontakt und geriet in Quarantäne. So musste dann meine arme Frau tätig werden und die komplette Ladung mit mir auf den Boden schleppen.