Sanierung Eingang Wohnhaus

Sanierung Eingang Wohnhaus

Eigentlich sollte nur die Treppe neu gefliest werden …

Als wir dann die Substanz der Treppe genauer untersucht haben, wurde schnell klar dass die Sanierung des Steintritts ein größeres Unterfangen wird. Der gesamte Unterbau löste sich auf und musste neu erstellt werden.

Der darauf folgende Abriss der Treppe und das wochenlange Loch vor dem Haus konnten wir nur schwer ertragen. Das das Haus nur über den Keller zu betreten war konnte wir aushalten, mit dem „Trümmerlook“ war das nicht so einfach!

Letztendlich haben wir den Eingang von dem schweren Dach und der massiven „Scheibe“ vor der Treppe befreit. Plötzlich war die alte, wunderbare Eingangstür wieder zu sehen. Das luftige Stahlgeländer und das Glasdach komplettieren heute den Eingang.

Eingangangsbereich fertig gestellt

Impressionen Sanierung Eingang Wohnhaus